Über mich
Mia La
B.Sc. Medien- und Wirtschaftspsychologie
Marketingmanagerin und Gründerin von Kekskindl und The Cheers Day
Als Marketing Managerin habe ich Marketing-Kampagnen geplant und durchgeführt, die nicht nur online auf Social Media, sondern auch auf den Straßen zu sehen waren. Mit meinem Label habe ich viralen Content kreiert, welcher organisch eine Reichweite von über 2,5 Mio. User erzielte und fünfstellige Umsätze generierte. - Und all das als Nebentätigkeit.
Mit meinen Marketingstrategien konnte ich bereits kleinen Businesses helfen, indem ich maßgeblich die Besucherzahlen auf den Kunst- und Designmärkten um 70% gesteigert und die Reichweite und Markenbekanntheit mindestens vervierfacht habe. Somit konnte ich Millionen von potenziellen BesucherInnen erreichen und für die Kunst- und Designmärkte begeistern, sowie zahlreiche AusstellerInnen glücklich machen.
VITA
FAW OOH ACADEMY Zertifikat
Grundlagen out of Home-Media
Kunst- und Designmarkt
Entwicklung der Markenwerte, Marketingstrategie, Zielgruppendefinierung, Konkurrenzanalyse, Planung und Umsetzung von 360 Grad Marketingkampagnen.
Betreuung der Social Media Kanäle, Performance Marketing und Gestaltung aller Werbematerialien für Print, OOH, Online, sowie Social Media.
Marketingmanagerin
Joby Aviation
UI und UX Designerin der unternehmensinternen Mechanical Engineering Software, Durchführung von Usability Testings
UX/UI Designerin
Thjnk München GmbH
Betreuung der Marken Bionade, Zott und Paulaner bei diversen Marketingkampagnen und Durchführung diverser Werbeprojekte.
Account Managerin Junior
eBay Germany
Unterstützung in der Kampagnenplanung: "eBay. Das seid ihr.", Cyber Week & Weihnachten
ATL und Social Media Marketing
Verantwortung des TikTok Accounts: Positionierung eBay Deutschland in die Top 10 & Patz 1 der reichweitenstärksten Brands in Deutschland von Jan-Mar 22 (OMR Reports)
Brand Marketing
The Jodel Ventures GmbH
Aufbau der B2B-Brand: B2B Blog und Content-Kreation zur Lead-Generierung, Entwicklung von Umfragen für den Jodel Trendreport
B2B Content Marketing
BMW Group
Strategie & Content Planung, Community Management, Aktualisierung der MINI CI, Entwicklung Hashtag- und Social Media Strategie, Betreuung der Kooperationspartner und Eventplanung im MINI Pavillon