Über mich

Mia La

B.Sc. Medien- und Wirtschaftspsychologie

Marketingmanagerin und Gründerin von Kekskindl und The Cheers Day

Als Marketing Managerin habe ich Marketing-Kampagnen geplant und durchgeführt, die nicht nur online auf Social Media, sondern auch auf den Straßen zu sehen waren. Mit meinem Label habe ich viralen Content kreiert, welcher organisch eine Reichweite von über 2,5 Mio. User erzielte und fünfstellige Umsätze generierte. - Und all das als Nebentätigkeit.

Mit meinen Marketingstrategien konnte ich bereits kleinen Businesses helfen, indem ich maßgeblich die Besucherzahlen auf den Kunst- und Designmärkten um 70% gesteigert und die Reichweite und Markenbekanntheit mindestens vervierfacht habe. Somit konnte ich Millionen von potenziellen BesucherInnen erreichen und für die Kunst- und Designmärkte begeistern, sowie zahlreiche AusstellerInnen glücklich machen.

VITA

FAW OOH ACADEMY Zertifikat

Grundlagen out of Home-Media

Kunst- und Designmarkt

Entwicklung der Markenwerte, Marketingstrategie, Zielgruppendefinierung, Konkurrenzanalyse, Planung und Umsetzung von 360 Grad Marketingkampagnen.

Betreuung der Social Media Kanäle, Performance Marketing und Gestaltung aller Werbematerialien für Print, OOH, Online, sowie Social Media.

Marketingmanagerin

Joby Aviation

UI und UX Designerin der unternehmensinternen Mechanical Engineering Software, Durchführung von Usability Testings

UX/UI Designerin

Thjnk München GmbH

Betreuung der Marken Bionade, Zott und Paulaner bei diversen Marketingkampagnen und Durchführung diverser Werbeprojekte.

Account Managerin Junior

eBay Germany

Unterstützung in der Kampagnenplanung: "eBay. Das seid ihr.", Cyber Week & Weihnachten

  • ATL und Social Media Marketing

  • Verantwortung des TikTok Accounts: Positionierung eBay Deutschland in die Top 10 & Patz 1 der reichweitenstärksten Brands in Deutschland von Jan-Mar 22 (OMR Reports)

Brand Marketing

The Jodel Ventures GmbH

Aufbau der B2B-Brand: B2B Blog und Content-Kreation zur Lead-Generierung, Entwicklung von Umfragen für den Jodel Trendreport

B2B Content Marketing

BMW Group

Strategie & Content Planung, Community Management, Aktualisierung der MINI CI, Entwicklung Hashtag- und Social Media Strategie, Betreuung der Kooperationspartner und Eventplanung im MINI Pavillon

MINI Digital & Retail Marketing